SM - Knast

Links zu BDSM-Web-Seiten

Re: SM - Knast

Beitragvon Dunkle Blume » So 20. Jun 2010, 19:28

Hallo Sbarbo
Stell dir mal vor, jemand versucht das in unserer klein-karierten Schweiz! Stell es dir einfach mal ganz nüchtern bis ins letzte Detail vor!
Weisst du was ich vor meinem inneren Auge sehe, wenn ich mir das vorstelle?
Ich sehe zum Beispiel eine Gemeindeversammlung, wo Herr und Frau Bünzli sich das Maul darüber zerreissen und dazu aufrufen, das Ganze mit allen Mitteln zu bekämpfen.
Ich sehe Blick-Schlagzeilen vor mir, in denen die Betreiber/innen an den Pranger gestellt werden, weil sie so etwas "Perverses" machen.
Ich sehe Berge von Rechnungen vor mir, die unbezahlt bleiben, weil man hier nicht einfach einen Gutshof oder was auch immer für ein paar Fränkli bekommt und weil die lieben Kunden dann doch lieber ins benachbarte Ausland fahren, wo alles ein wenig günstiger ist.
Nö ... ich denke, in der Schweiz lässt sich so etwas kaum erfolgreich umsetzen.
Schon in Deutschland oder Tschechien, wo alles "ein wenig" günstiger ist, scheint es ja ein Problem zu sein.
Kein Wunder, 750 Euro sind ja offenbar schon zu viel ...
Dunkle Blume, die langsam aber sicher ein wenig die Nase voll hat von Leuten, die sich die Rund-um-die-Uhr-Überwachung in einem Super-High-Tec-Knast gleich um die Ecke wünschen, aber sich keine Vorstellung darüber machen, was für ein Aufwand die Umsetzung ihren Kopfkino-Ideen kostet. :roll:
Dunkle Blume
Forums User
Forums User

Beitragvon Retoasphyx » So 20. Jun 2010, 19:41

@ Dunkle Blume,Danke Dir,Du hast es genau auf den Punkt gebracht :thumbsup:

@ rubberhyde auch Dir vielen Dank,für Deine Info :thumbsup:

Gruss
Retoasphyx :twisted:
Retoasphyx
Forums User
Forums User

Beitragvon rubberhyde » So 20. Jun 2010, 20:43

Ich glaube nicht, dass so etwas an einer konservativen Politik scheitern würde.
Das Nachtleben in der Schweiz - insbesondere Zürich - erscheint mir sehr fortschrittlich.
Zu nennen wäre tolerierter Cannnabiskonsum und Prostitution ab 16.

Vielmehr scheitern solche Vorhaben an mangelnder Nachfrage.
Siehe Ruedis Fetischtreff: http://www.fetischtreff.ch

Ich beobachte es ja selbst, dass sogar viele Schweizer zu Veranstaltungen nach Deutschland reisen, weil auf den Parties mehr los ist und die Szene in der Heimat mehr oder weniger tot ist, vor allem bei ausgefalleneren Fetischen. (rubclub.de - regelmässig mit Gästen aus der Schweiz, Belgien, Niederlande)

Bisher hat es meines Wissens noch kein Veranstalter aus dem Fetisch/SM-Bereich in der Schweiz geschafft ein Event zu organisieren, das auch Gäste aus dem benachbarten Ausland anlockt.
Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass es möglich ist. In Verbindung mit einem verlängerten Wochenende. Landschaftlich ist ja einiges für einen Kurzurlaub geboten.
Die Street-Parade funktioniert ja auch...
rubberhyde - SZ: 243218
Latex und Reizstrom
rubberhyde
Forums User
Forums User

Beitragvon ancilla » So 20. Jun 2010, 21:13

"Ich glaube nicht, dass so etwas an einer konservativen Politik scheitern würde.
Das Nachtleben in der Schweiz - insbesondere Zürich - erscheint mir sehr fortschrittlich.
Zu nennen wäre tolerierter Cannnabiskonsum und Prostitution ab 16."

lieber rubberhyde,
...da bin ich gerne wohl eher konservativ, denn was bitte schön, soll daran fortschrittlich sein..... :eek:
Gruss ancilla

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.“
Oscar Wilde
ancilla
Forums User
Forums User

Beitragvon rubberhyde » So 20. Jun 2010, 21:26

Fortschrittlich ist, dass man dem (minderjährigen) Bürger zutraut eigenverantwortliche Entscheidungen zu treffen.
Im Gegensatz zu USA, wo Alkoholkonsum erst ab 21 erlaubt ist und man von Gesetzes wegen Prostitution generell verbietet, anstatt die Entscheidung den Beteiligten zu überlassen.
Das muss man alles nicht gut finden. Aber es geht nun mal niemand anderen als den Betroffenen etwas an.

Ausgangspunkt war jedoch kleinkariertes Denken in der Schweiz - und das sehe ich nicht.
rubberhyde - SZ: 243218
Latex und Reizstrom
rubberhyde
Forums User
Forums User

Beitragvon Mondenkind » Fr 25. Jun 2010, 19:47

im ernst, Prostitution von Minderjährigen wird toleriert????

Toll....da gehen die alle anschaffen damit sie sich geile Klamotten leisten können oder was?
Boah nee, finde ich in keinster weise Fortschrittlich, wie Ancilla schon sagte

Sorry, aber dann bin ich auch lieber konservativ.

das ist zwar am thema vorbei, aber....

ich für meinen teil finde die schweizer szene sehr viel netter und intimer als die in D.

Das solche projekte wie der fetischtreff scheitern liegt meiner meinung nach eher daran, das es hier *versteckter* zugeht...die Leute haben mehr Angst vor Entdeckung ....dadurch das deutschland grösser ist , ist es einfacher, mal eben in eine andere Stadt zu fahren wo einen keiner kennt.
Mondenkind
Forums User
Forums User

Beitragvon Dunkle Blume » Sa 26. Jun 2010, 14:47

Vielelicht noch eine kleine Bemerkung von mir: Kleinkariert ist für mich nicht gleichbedeutend mit konservativ.
(Das soll jetzt nicht heissen, dass ich ein Fan konservativer Politik bin, nö.)
Was ich aber festhalten möchte: Es gibt auch bei Linken durchaus kleinkariertes Denken.
Das hat absolut nichts mit der politischen Ausrichtung zu tun, sondern einfach mit der Art, wie man mit Andersdenkenden umgeht.
Und ich habe den Eindruck, dass es in der Schweiz ziemlich viele Leute gibt - vielelicht weil alles so klein klein ist - die immer sich selber als Masstab nehmen, um andere daran zu messen. Nur die eigene Meinung und Lebensweise ist gut, alles andere versteht man nicht und ist deshalb per se schlecht.
Die geografische Nähe und damit die soziale Kontrolle sowie die direkte Demokratie (wie sie in ländlichen Gegenden immer noch zum Teil an Gemeindeversammlungen praktiziert wird) führt dann dazu, dass Leute, die nicht dem Mainstream entsprechen, schnell ausgegrenzt werden.
Mag jetzt überspitzt ausgedrückt sein. Aber so empfinde ich es.
@Monden: Du wohnst in Basel. Das ist ein sehr kosmopolitisches Pflaster ... Ich weiss nicht, ob du schon Erfahrungen in einer ländlichen Gegend in der Schweiz gesammelt hast ...
Dunkle Blume
Forums User
Forums User

Vorherige

Zurück zu Links