Stell dir mal vor, jemand versucht das in unserer klein-karierten Schweiz! Stell es dir einfach mal ganz nüchtern bis ins letzte Detail vor!
Weisst du was ich vor meinem inneren Auge sehe, wenn ich mir das vorstelle?
Ich sehe zum Beispiel eine Gemeindeversammlung, wo Herr und Frau Bünzli sich das Maul darüber zerreissen und dazu aufrufen, das Ganze mit allen Mitteln zu bekämpfen.
Ich sehe Blick-Schlagzeilen vor mir, in denen die Betreiber/innen an den Pranger gestellt werden, weil sie so etwas "Perverses" machen.
Ich sehe Berge von Rechnungen vor mir, die unbezahlt bleiben, weil man hier nicht einfach einen Gutshof oder was auch immer für ein paar Fränkli bekommt und weil die lieben Kunden dann doch lieber ins benachbarte Ausland fahren, wo alles ein wenig günstiger ist.
Nö ... ich denke, in der Schweiz lässt sich so etwas kaum erfolgreich umsetzen.
Schon in Deutschland oder Tschechien, wo alles "ein wenig" günstiger ist, scheint es ja ein Problem zu sein.
Kein Wunder, 750 Euro sind ja offenbar schon zu viel ...
Dunkle Blume, die langsam aber sicher ein wenig die Nase voll hat von Leuten, die sich die Rund-um-die-Uhr-Überwachung in einem Super-High-Tec-Knast gleich um die Ecke wünschen, aber sich keine Vorstellung darüber machen, was für ein Aufwand die Umsetzung ihren Kopfkino-Ideen kostet.