JANNA SCHNEEWITTA REHBEIN: TEMPLE OF SORROW – THE SORROWS OF THE WORLD

JANNA SCHNEEWITTA REHBEIN: TEMPLE OF SORROW – THE SORROWS OF THE WORLD – for english please visit: en.luhmendarc.com – Die TEMPLES OF SORROW sind eine Veranstaltungsreihe für gemeinsames Trauern. Jede Trauer ist willkommen, egal ob es sich um Liebeskummer, Verluste von Menschen, von Haustieren oder geliebten Pflanzen, um Umbrüche im Leben, Umzug, Krankheit oder ganz…

– for english please visit:

en.luhmendarc.com

Die TEMPLES OF SORROW sind eine Veranstaltungsreihe für gemeinsames Trauern. Jede Trauer ist willkommen, egal ob es sich um Liebeskummer, Verluste von Menschen, von Haustieren oder geliebten Pflanzen, um Umbrüche im Leben, Umzug, Krankheit oder ganz andere Dinge handelt. Du kannst jederzeit einsteigen und dabei sein.

Sanft setzen die TEMPLES passend zur Jahreszeit Impulse und einige Schwerpunkte – auf den Verlust von dem was wir lieben, auf das, was wir uns wünschten zu sein und nicht sind, auf den Weltschmerz, die Trauer über Schicksale, die Suche nach Identität und Zugehörigkeit oder auch schlicht auf Älterwerden, Wandlungen und Loslassen. So bieten die Veranstaltungen (Selbst-)Erfahrungsräume und Wissen. Bewegung, Tanz, Geschichten und Lieder begleiten die Abende als wichtige Bestandteile dieser Zusammenkünfte.

Trauer ist ein Türöffner zu Vitalität, zu Lebenskraft, Schönheit und Mut. Jede Trauer hat ihre eigene Intelligenz, ist ihre eigene Medizin. Sie ist ein Liebesbrief an das Leben, oder wie Toko-pa Turner in ihrem Buch Belonging schreibt:

”Wir trauern um die Liebsten, die wir verloren haben. Wir trauern um unsere Fähigkeiten, die durch Krankheit oder Alter schwinden. Wir trauern um den Verlust des Glaubens an unsere Religion. Wir trauern, dass unsere Kinder das Haus verlassen. Wir trauern um die Wege, die wir nicht gegangen sind. Wir trauern um die Familie, die wir nie hatten. Wir trauern um das Leid auf unserem Planeten. Doch auch wenn Trauer wie ein Ausdruck von Schmerz aussieht, der keinen Zweck erfüllt, ist sie in Wirklichkeit die Anerkennung der Seele für das, was wir schätzen. Trauer ist die Ehre, die wir dem erweisen, was uns lieb und teuer ist. Und nur durch die Verbindung zu dem, was uns lieb ist, können wir wissen, wie wir weitergehen sollen. Auf diese Weise ist die Trauer eine Bewegung.”

Eine Veranstaltung von >> JANNA SCHNEEWITTA REHBEIN

Die Tempel Of Sorrow berühren Themen von Verlust, Umbruch und Neuorientierung was oft schmerzlich ist. Ich empfehle in den Tagen vor und nach dem Trauerraum gut für sich zu sorgen. Hilfreiche Fragestellungen können dabei sein: Was sind Resilienzpraktiken? Was für den einen Menschen Spaziergänge in der Natur sein können, sind für die anderen Filme, gutes Essen, tanzen oder singen. Das können alles Dinge sein, die helfen in die Mitte zu kommen und sich auszubalancieren, nach und vor dem Trauern.

Die TEMPLES OF SORROW sind Erfahrungsräume und keine Therapie. Sie setzen voraus, dass Du Dich bewusst und eigenverantwortlich in ihnen bewegen und Deine Präsenz halten kannst. Für Menschen mit bipolarer Störung, Psychosen und starken unbearbeiteten Traumata oder anderen psychischen Einschränkungen ist dies daher meist kein geeigneter Ort. Solltest Du Zweifel oder Bedenken haben, sprich dies bitte vorher mit (d)einer/m Therapeutin/en durch. Die TEMPLES sind drogen-/substanzfreie Räume, auch solltest Du in einigem Abstand vor einem Temple keine Drogen konsumiert oder mit psychoaktiven Substanzen gearbeitet haben.

Wenn Du bezüglich dieser Themen Unsicherheit spürst bist, kannst Du Dich gerne bei Janna melden.

ZEITEN
Fr, 16.06.2023 – 18-22 Uhr

SPRACHEN
Deutsch, Englisch

Wähle Deinen Ticketpreis nach Selbsteinschätzung.

Mit den Low(er) Income Tickets möchten wir auch Geringverdienenden Gelegenheit geben, unsere Veranstaltungen zu besuchen.

Gutverdienende laden wir herzlich ein, es uns mit einem höheren Beitrag zu ermöglichen, dieses Angebot zu machen.

Wir bedanken uns in diesem Sinne schon im Voraus für Eure Solidarität.

Für Menschen mit besonders geringen Einkommen gibt es für gewöhnlich auch zusätzliche Möglichkeiten für noch günstigere Preise.

Zögere bitte nicht, uns zu schreiben und zu fragen. Wir freuen uns, wenn Du dabei sein kannst!

PREIS PRO PERSON
CHF 110,00

Low(er) Income Tickets
I – CHF 95,00
II – CHF 80,00
III – CHF 65,00

High(er) Income Tickets
I – CHF 125,00
II – CHF 140,00
III – CHF 165,00

Bitte lies auch alle weiteren Infos unten.

FRAGEN? SCHREIB UNS!

HIER BUCHEN!

Weitere Infos
HINWEISE ZUR VERANSTALTUNG

Die Ziele unserer Veranstaltungen sind das gemeinsame Lernen in der Gruppe und die Unterstützung gemeinsamer Prozesse sowie die persönliche Entwicklung. Paare und alle anderen Arten von Partnerschaften oder Konstellationen sind willkommen, aber Sie sollten sich bewusst und offen dafür sein, dass die Kurse nicht als Partnerschaftserfahrungen konzipiert sind und wir jeden Menschen als Individuum ansprechen. Ein Beispiel: Um alle Teilnehmer gleichermaßen einzubeziehen, arbeiten wir bei den Übungen meist mit zufälligen Partnerkombinationen. Es werden also sowohl gleiche, als auch unterschiedliche Geschlechterkombinationen vorkommen. Die Teilnehmer sollten grundsätzlich offen dafür sein, mit jedem Menschen und jedem Körper zu arbeiten. Ausnahmen können im Einzelfall besprochen werden.

Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Alter oder auch Zugehörigkeiten zu marginalisierten Gruppen wie BBIPoC, Migrant’innen, Flüchtende, LGBTQIA*, Invalide etc. sind keine Kriterien bei der Anmeldung und der Auswahl der Teilnehmer.

Wir erwarten, dass Du vorsichtig, kommunikativ, consent-orientiert und achtsam handelst und wir ermutigen dazu, die eigenen Grenzen und die Selbst-Verantwortung zu achten.
Hate Speech wird nicht toleriert. Bitte bringen Sie “Candy Speech” mit.
Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer zu bitten, den Workshop zu verlassen, sollte ihr Verhalten verletzend oder zu problematisch sein, und wir behalten uns das Recht vor, dies ohne Erklärungen zu tun – obwohl wir wahrscheinlich versuchen werden, es zu erklären. Die Workshop-Gebühren würden dann in voller Höhe zurückerstattet werden. Weitere Ansprüche sind dann ausgeschlossen.
Wir tun unser Bestes, um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, unsere Ressourcen sind jedoch begrenzt. Kontaktiere uns im Zweifelsfall.

Mehr zu diesem Thema kannst Du

hier lesen

.

PREISE & FALLS AUSVERKAUF

Geringverdienenden möchten wir mit den Low(er) Income Tickets Gelegenheit geben, unsere Veranstaltungen zu besuchen. Gutverdienende laden wir herzlich ein, es uns mit einem höheren Beitrag zu ermöglichen, dieses Angebot zu machen. Wir bedanken uns in diesem Sinne schon im Voraus für Eure Solidarität.

Für MENSCHEN MIT BESONDERS GERINGEN EINKOMMEN gibt es für gewöhnlich auch die Möglichkeit für noch günstigere Preise. Zögere bitte nicht, uns zu schreiben und zu fragen. Wir freuen uns, wenn Du dabei sein kannst!

Ist die Veranstaltung auf der Ticketplattform ausverkauft? Schreib uns! Möglicherweise gibt es eine Warteliste oder eine andere Möglichkeit doch noch teilzunehmen.

STORNOBEDINGUNGEN

Stornierungen sind bis zu acht Wochen vor Kursbeginn kostenfrei, bis 4 Wochen vor Kursbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 20% der Kursgebühr fällig, bis 2 Wochen vor Kursbeginn eine Stornogebühr in Höhe von 50%. Spätere Stornierungen und Rückerstattungen von Teilnehmerbeiträgen sind nicht möglich. Die Teilnehm’erinnen können jedoch Ersatzteilnehm’erinnen finden, welche die gebuchten Plätze in Anspruch nehmen. Bei einer Absage von Seiten der Veranstalt’erin wird die Kursgebühr in voller Höhe Rückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner