Newbie Info-Anlass der IG-BDSM 2024

Newbie Info-Anlass der IG-BDSM 2024 Der Event kann frühestens ab Juli gebucht werden   Es freut uns sehr, euch wieder einen Newbie-Infoanlass ankündigen zu dürfen. Dieser wird nach dem Event vomm Samstag, dem 03. Februar 2024 um 12:00 Uhr ausgeschrieben. Natürlich seid ihr auch ganz herzlich an unserer darauffolgenden Play-Party einige Wochen später eingeladen, bei…

Der Event kann frühestens ab Juli gebucht werden

 

Es freut uns sehr, euch wieder einen Newbie-Infoanlass ankündigen zu dürfen. Dieser wird nach dem Event vomm Samstag, dem 03. Februar 2024 um 12:00 Uhr ausgeschrieben. Natürlich seid ihr auch ganz herzlich an unserer darauffolgenden Play-Party einige Wochen später eingeladen, bei dieser werden wir bis kurz vorher genügend Plätze für euch reservieren. Der Infoteil am Newbie-Infoanlass wird etwa um 18:00 fertig sein, danach bieten wir euch noch verschiedene Workshops an, um in Themen noch tiefer eintauchen zu können. Auch besteht die Möglichkeit, etwas zu essen und wenn ihr Fragen habt oder etwas ausprobieren möchtet, sind wir bis 21:00 für euch da.

Der Anlass findet in einer sauberen, gepflegten Location statt. Diese bietet mit einer grossen Lounge, mehreren gut eingerichteten Spielräumen inkl. Dusche, einer Garderobe und einem Plätzchen für die Raucher alles, was das Herz begehrt.

Wir werden Euch am Nachmittag über verschiedene Themen und Aspekte des BDSM informieren. Damit wir besser auf eure Fragen eingehen können, wird es je nach Anmeldezahl zwei bis vier Gruppen geben.

Die Informationen werden in 4 Themenbereiche aufgeteilt, welche jeweils ca. 50 Minuten dauern. Natürlich gibt es dazwischen jeweils Pausen. 

Kleine Snacks stehen zur Verfügung und dürfen auch gern mitgebracht werden. Um ca. 18:00 Uhr findet ein Spaghetti-Plausch statt.

Nach dem Essen gibt es für alle, die noch Energie haben eine offene Diskussionsrunde, ein Bondage Hands on, ein DS Status Spiel und eine offene Türe im Thema SM, um Fragen zu stellen, zu diskutieren, auszuprobieren oder zuzuschauen. Dort könnt ihr euch frei bewegen, schauen wo es euch hinzieht, das Gehörte etwas zuordnen und noch den Abend gemütlich ausklingen lassen.

 

Die vier Themenbereiche am Nachmittag sehen wie folgt aus:

Was ist BDSM überhaupt?

Sicherheit : SSC / RACK / Savewords / Aftercare

Fetischpartys vs SM-Parties und das Verhalten an solchen

 

Bondage

Kleine Fesselkunde (Metall, Seil, Leder und anderes)

 

DS, Dominanz & Submission

wie das geht und was man dabei beachten sollte

 

SM, Sadomasochismus

Relevantes Grundwissen Anatomie

Alles, was mit Schmerzen zu tun hat

 

Wen wir ansprechen wollen

Alle die es interessiert, egal ob ganz neu oder schon mit den ersten Erfahrungen.

 

Was wir nicht wollen

Dass dieser Anlass als “Frischfleischjagd” missbraucht wird

Menschen, die meinen, sie wissen alles besser

Themenfremde Diskussionen während dem Infoteil

(unsere vollständigen Eventregeln findet ihr unter https://www.ig-bdsm.ch/eventregeln-der-ig-bdsm/)

 

Dresscode

Für den Infoanlass gibt es keinen Dresscode. Dennoch freuen wir uns über alles, was von Strassenkleidung abweicht. Kommt so, wie ihr euch wohlfühlt. Es ist auch eine Umkleidemöglichkeit vorhanden.

 

Kosten

20.- pro Person

Wie immer kann an dem Event eine ermässigte Neumitgliedschaft für das laufende Jahr für Fr. 20.- anstelle Fr. 40.- gemacht werden. Dafür brauchen wir einen gültigen Ausweis von dir.

Am Eingang kann eine Getränkekarte erworben werden, mit der ihr an der Bar Getränke beziehen könnt. Natürlich wird euch der Restbetrag am Ende wieder ausbezahlt oder ihr könnt diese am nächsten Event in der Alphalounge erneut gegen Getränke einlösen.

Anmeldung auf: 

Fragen auf: event@ig-bdsm.ch

 

Wir freuen uns darauf, mit euch eine interessante und lehrreiche Zeit zu erleben.

Bis bald, eure Eventorga

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner