SHIBARI BASICS – CHEST HARNESS & SUSPENSION LINES – PREPARATION & REPETITION FOR PARTIAL SUSPENSION II

SHIBARI BASICS – CHEST HARNESS & SUSPENSION LINES – PREPARATION & REPETITION FOR PARTIAL SUSPENSION II – for english visit: Luhmen D’arc EN – Shibari – Kinbaku Die Kunst Körper mit Seilen zu fesseln ist eine faszinierende Praxis. Shibari oder Kinbaku – so wird Seil-Bondage im Japanischen genannt – hat mit Tanz, mit Yoga und…

– for english visit:

Luhmen D’arc EN

Shibari – Kinbaku

Die Kunst Körper mit Seilen zu fesseln ist eine faszinierende Praxis. Shibari oder Kinbaku – so wird Seil-Bondage im Japanischen genannt – hat mit Tanz, mit Yoga und Meditation vieles gemeinsam und hält ein breites Spektrum intensiver physischer, mentaler und emotionaler Erfahrungen bereit. Shibari ist wohl eine der vielfältigsten und in seiner performativen und ästhetischen Dimension auch eine der visuell ansprechendsten Praktiken aus dem Bereich des BDSM. Zunehmend wird Shibari auch über die Erotik-Szene hinaus als eigene Kunst- und Performance-Form wahrgenommen.

Die Workshop-Reihe

Die 5 Teile der Reihe SHIBARI BASICS – der INTRO DAY , die Workshops FLOOWORK I & II und PARTIAL SUSPENSION I & II ergänzen einander und es macht durchaus Sinn, sie in dieser Reihenfolge zu besuchen. Das muss aber nicht sein. Man kann – auch als Anfänger’in – gerne auch mit FLOORWORK II oder PARTIAL SUSPENSION I starten, wenn man am vorangehenden Freitag den INTRO DAY besucht. Die anderen Workshops kann man auch dann noch nachholen. Nur bei PARTIAL SUSPENSION II geht das nicht, da sind entweder der Besuch von PARTIAL SUSPENSION I (oder vergleichbare Kenntnisse) oder die Kombination aus Basiswissen durch den Besuch eines INTRO DAYs oder FLOORWORK Kurses und dem CHEST HARNESS & SUSPENSION LINES – PREPARATION & REPETITION Workshop notwendige Voraussetzung.

Chest Harness & Suspension Lines
Preparation & Repetition for Partial Suspension II

Dieser Workshop richtet sich an Menschen, die mindestens über die Grundkenntnisse aus dem INTRO DAY verfügen oder bereits einen FLOORWORK-Kurs besucht haben, die aber noch keinen für (Partial-)Suspensions geeigneten Oberkörperharness (z.B. Takate Kote) und keine Suspension Lines beherrschen. Beides wird in einem Crash-Kurs vermittelt, um für den Workshop am Folgetag gewappnet zu sein. Herzlich willkommen ist freilich auch, wer seine Kennnisse aus dem Workshop PARTIAL SUSPENSION I nochmals auffrischen oder schlicht einen Oberkörperharness und den Umgang mit Suspension Lines lernen möchte.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du die Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Kurs erfüllst, frag gern vorsichtshalber über den Button unten nach.

ZEITEN
Fr, 02.06.2023 – 17-22:30 Uhr

SPRACHEN
English, Deutsch

KOSTEN
Anmeldegebühr pro Person
CHF 44,-

Restzahlung des Workshopbeitrags nach Social Sliding Scale Prinzip vor Ort bar oder per TWINT.

Regulär pro Person
CHF 165,-

Wähle Deinen Preis frei unter Berücksichtigung Deiner finanziellen Situation. Hauptsache, Du bist dabei!

Menschen, die ein hohes Einkommen haben und es sich leisten können, laden wir herzlich ein, auch deutlich mehr als den Normalpreis zu bezahlen, damit wir Menschen ohne oder mit wenig Einkommen auch weiterhin dieses Angebot machen können. Wir danken Euch im Voraus für Eure Solidarität!

Bitte lies auch alle weiteren Infos unten.

FRAGEN? SCHREIB UNS!

Schreib uns hier!

Anmeldung

WEITERE INFOS

ALLGEMEINE HINWEISE ZUR VERANSTALTUNG

Sowohl Singles als auch Paare und alle anderen Konstellationen können sich anmelden.

Es wird geswitcht, d.h. die Übungen werden wiederholt, sodass alle Teilnehmenden sowohl das Fesseln als auch das Gefesseltwerden erleben. Paare, die nicht switchen möchten, können in einer festgelegten Rollenverteilung bleiben. Bitte weist uns gegebenenfalls bei der Anmeldung darauf hin.

Die Ziele unserer Veranstaltungen sind das gemeinsame Lernen in der Gruppe und die Unterstützung gemeinsamer Prozesse sowie die persönliche Entwicklung. Paare und alle anderen Arten von Partnerschaften oder Konstellationen sind willkommen, aber Sie sollten sich bewusst und offen dafür sein, dass die Kurse nicht als Partnerschaftserfahrungen konzipiert sind und wir jeden Menschen als Individuum ansprechen. Ein Beispiel: Um alle Teilnehmer gleichermaßen einzubeziehen, arbeiten wir bei den Übungen meist mit zufälligen Partnerkombinationen. Es werden also sowohl gleiche, als auch unterschiedliche Geschlechterkombinationen vorkommen. Die Teilnehmer sollten grundsätzlich offen dafür sein, mit jedem Menschen und jedem Körper zu arbeiten. Ausnahmen können im Einzelfall besprochen werden.

Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Alter oder auch Zugehörigkeiten zu oft marginalisierten Gruppen wie BBIPoC, Migrant’innen, Flüchtende, LGBTQIA*, Invalide etc. sind keine Kriterien bei der Anmeldung und der Auswahl der Teilnehmer. Das heisst, das grundsätzlich alle gleichermassen willkommen sind und wir uns bemühen, der jeweiligen Konstellation und unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, jedoch sind unsere Ressourcen begrenzt. Bei Fragen diesbezüglich meldet Euch gern.

Wir erwarten, dass Du vorsichtig, kommunikativ, consent-orientiert und achtsam handelst und wir ermutigen dazu, die eigenen Grenzen und die Selbst-Verantwortung zu achten.
Hate Speech wird nicht toleriert. Bitte bringen Sie “Candy Speech” mit.
Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer zu bitten, den Workshop zu verlassen, sollte ihr Verhalten verletzend oder zu problematisch sein, und wir behalten uns das Recht vor, dies ohne Erklärungen zu tun – obwohl wir wahrscheinlich versuchen werden, es zu erklären. Die Workshop-Gebühren würden dann in voller Höhe zurückerstattet werden. Weitere Ansprüche sind dann ausgeschlossen.

Mehr zu diesem Thema kannst Du

hier lesen

.

PREISE & FALLS AUSVERKAUF

Geringverdienenden möchten wir mit den Low(er) Income TIckets Gelegenheit geben, unsere Veranstaltungen zu besuchen. Gutverdienende laden wir herzlich ein, es uns mit einem höheren Beitrag zu ermöglichen, dieses Angebot zu machen. Wir bedanken uns in diesem Sinne schon im Voraus für Eure Solidarität.

Für MENSCHEN MIT BESONDERS GERINGEN EINKOMMEN gibt es für gewöhnlich auch die Möglichkeit für noch günstigere Preise. Zögere bitte nicht, uns zu schreiben und zu fragen. Wir freuen uns, wenn Du dabei sein kannst!

Ist die Veranstaltung auf der Ticketplattform ausverkauft? Schreib uns! Möglicherweise gibt es eine Warteliste oder eine andere Möglichkeit doch noch teilzunehmen.

STORNOBEDINGUNGEN

Stornierungen sind bis zu acht Wochen vor Kursbeginn kostenfrei, bis 4 Wochen vor Kursbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 20% der Kursgebühr fällig, bis 2 Wochen vor Kursbeginn eine Stornogebühr in Höhe von 50 %. Spätere Stornierungen und Rückerstattungen von Teilnehmerbeiträgen sind nicht möglich. Die Teilnehm’erinnen können jedoch Ersatzteilnehm’erinnen finden, welche die gebuchten Plätze in Anspruch nehmen. Bei einer Absage von Seiten der Veranstalt’erin wird die Kursgebühr in voller Höhe Rückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner