THE PARLOUR – AN OPEN MASSAGE EXCHANGE SPACE FOR PROS & PRACTITIONERS

THE PARLOUR – AN OPEN MASSAGE EXCHANGE SPACE FOR PROS & PRACTITIONERS – for english please visit: en.luhmendarc.com – THE PARLOUR ist ein experimentelles Format – inspiriert von freien Bodywork- & Play-Spaces wie den >> Bondage Jams – das der Vielfalt der Massageformen und der Freude, sie zu praktizieren und zu erleben, gewidmet ist. Gedacht…

– for english please visit:

en.luhmendarc.com

THE PARLOUR ist ein experimentelles Format – inspiriert von freien Bodywork- & Play-Spaces wie den

>> Bondage Jams

– das der Vielfalt der Massageformen und der Freude, sie zu praktizieren und zu erleben, gewidmet ist. Gedacht ist THE PARLOUR nicht für Anfänger:innen und nicht für’s Lernen. Vielmehr möchten wir erfahrene und professionelle Bodyworker:innen und Praktiker:innen willkommen heissen, um gemeinsam einen Ort zu schaffen, an dem das Kennenlernen und Austauschen, das Geben und Empfangen, Berühren und Berührt-Werden, Erleben und Experimentieren abseits von Arbeits- oder Aus-, Fortbildungs- und Workshop-Kontexten und von Gesundheits- und Heilungszielen genossen werden kann.

THE PARLOUR ist also ein Raum für freien, praktizierten Austausch in Form von Sessions, in dem alle Formen von Massagen und Massage-Experimenten herzlich willkommen sind. Zu einigen Terminen laden wir Gäste ein, die einen kurzen, etwa einstündigen Input als Inspiration geben – sollte das diese Termin betreffen, findest Du Näheres dazu unten. Immer aber bietet die Veranstaltung zunächst Gelegenheit für die Besuchenden, sich gegenseitig kennenzulernen, sich über Praktiken und Absichten auszutauschen, um sich dann in den für ihre Vorhaben passenden Konstellationen für ihre Sessions zusammenzufinden. Für die eigentlichen Sessions, die alle frei gestalten können, bleiben dann mindestens drei Stunden Zeit.

DIE INPUTS UND GÄSTE FÜR KOMMENDE VERANSTALTUNGEN WERDEN DEMNÄCHST BEKANNTGEGEBEN.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Massage-Space mit Euch!

ZEITEN

18:00 – 18:30 Uhr
!!! Einlasszeit – Türen werden danach geschossen!!!

18:30 – 19:30 Uhr
Willkommen, Kennenlernen, & Platzvorbereitungen
19:30 – 20:30 Uhr
Input
20:30 – 23:30 Uhr
Sessions

Gemeinsames Aufräumen im Anschluss.

SPRACHEN
Deutsch, English

GASTGEB’ERINNEN
Hannah

Wähle Deinen Ticketpreis nach Selbsteinschätzung.

Mit den Low(er) Income Tickets möchten wir auch Geringverdienenden Gelegenheit geben, unsere Veranstaltungen zu besuchen.

Gutverdienende laden wir herzlich ein, es uns mit einem höheren Beitrag zu ermöglichen, dieses Angebot zu machen.

Wir bedanken uns in diesem Sinne schon im Voraus für Eure Solidarität.

Für Menschen mit besonders geringen Einkommen gibt es für gewöhnlich auch zusätzliche Möglichkeiten für noch günstigere Preise.

Zögere bitte nicht, uns zu schreiben und zu fragen. Wir freuen uns, wenn Du dabei sein kannst!

Bitte lies auch alle weiteren Infos unten und
beachte Insbesondere die Hinweise zu Ausstattung und mitzubringendem Material…

PREIS PRO PERSON
CHF 80,00

Low(er) Income Tickets
I – CHF 65,00
II – CHF 50,00
III – CHF 35,00

High(er) Income Tickets
I – CHF 95,00
II – CHF 110,00
III – CHF 125,00

FRAGEN? SCHREIB UNS!

HIER BUCHEN!

WEITERE INFOS

AUSSTATTUNG UND MITZUBRINGENDES MATERIAL

Im Studio gibt es Futons mit den Massen 160 x 200 cm. Sie haben keine Bezüge. Die vorhandenen Yogadecken können nur als Bezüge verwendet werden, wenn weitgehend bekleidet gearbeitet wird.

Falls ohne oder mit sehr wenig Kleidung und falls mit Öl oder anderen Flüssigkeiten & färbenden Materialien gearbeitet wird, müssen entsprechende Bezüge, Fixleintücher, wasser- bzw. öldichte Laken selbst mitgebracht werden.

Bei der Verwendung von Öl sind zusätzlich sichere Unterlagen und/oder Behältnisse für die Ölflaschen mitzubringen und zu verwenden. Es darf kein Öl auf den Holzboden gelangen. Wer mit Öl arbeitet, darf nur mit Socken durch das Studio laufen, um keine Fussabdrücke zu hinterlassen.

Anonsten gibt es Sitzkissen, Yogadecken, Yogamatten & Airex-Matten.

Alle weiteren Materialien, die für die eigenen Massagepraxis benötigt werden, müssen selbst mitgebracht werden.

EINLASS

Die Türen sind nur zur oben genannten Zeit geöffnet. In das Studio geht es nicht durch die Haustür, sondern geradeaus durch das hohe Metallgittertor in den Garten und dann ein paar Stufen nach oben durch die große rote Türe. Bitte die Schuhe draussen ausziehen und sie mit allen anderen Sachen durch das Studio in die Teeküche und Umkleide mitnehmen.

SEXFREUNDLICKKEIT

Sexfreunlich ist THE PARLOUR nur insofern, als Nacktheit, Genitalien, Erregung und Lust – beispielsweise im Sinne holistischer, tantrischer oder taoistischer Konzeptionen – eine Rolle spielen dürfen; Praktiken aber, die das Ziel gegenseitiger sexueller Erregung verfolgen und die Rollenverteilung von Geben und Empfangen sowie das “Raumhalten” hinter sich lassen, sind anders als bei vielen unserer anderen Veranstaltungen in THE PARLOUR nicht erwünscht.

ALLGEMEINE HINWEISE ZU UNSEREN VERANSTALTUNGEN

Die Ziele unserer Veranstaltungen sind das gemeinsame Lernen in der Gruppe und die Unterstützung gemeinsamer Prozesse sowie die persönliche Entwicklung. Paare und alle anderen Arten von Partnerschaften oder Konstellationen sind willkommen, aber Sie sollten sich bewusst und offen dafür sein, dass die Veranstaltungen nicht als Partnerschaftserfahrungen konzipiert sind und wir jeden Menschen als Individuum ansprechen. Ein Beispiel: Um alle Teilnehmer gleichermaßen einzubeziehen, arbeiten wir bei Übungen meist mit zufälligen Partnerkombinationen. Es werden also sowohl gleiche, als auch unterschiedliche Geschlechterkombinationen vorkommen. Die Teilnehmer sollten grundsätzlich offen dafür sein, mit jedem Menschen und jedem Körper zu arbeiten. Ausnahmen können im Einzelfall besprochen werden.

Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Alter oder auch Zugehörigkeiten zu oft marginalisierten Gruppen wie BBIPoC, Migrant’innen, Flüchtende, LGBTQIA*, Invalide etc. sind keine Kriterien bei der Anmeldung und der Auswahl der Teilnehmer. Das heisst, das grundsätzlich alle gleichermassen willkommen sind und wir uns bemühen, der jeweiligen Konstellation und unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, jedoch sind unsere Ressourcen begrenzt. Bei Fragen diesbezüglich meldet Euch gern.

Wir erwarten, dass Du vorsichtig, kommunikativ, consent-orientiert und achtsam handelst und wir ermutigen dazu, die eigenen Grenzen und die Selbst-Verantwortung zu achten. Hate Speech wird nicht toleriert. Bitte bring “Candy Speech” mit.

Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmende zu bitten, die Veranstaltung zu verlassen, sollte ihr Verhalten verletzend oder zu problematisch sein, und wir behalten uns das Recht vor, dies ohne Erklärungen zu tun – obwohl wir wahrscheinlich versuchen werden, es zu erklären. Die Workshop-Gebühren werden dann in voller Höhe zurückerstattet werden. Weitere Ansprüche sind dann ausgeschlossen.

Mehr zu diesem Thema kannst Du

hier lesen

.

PREISE & FALLS AUSVERKAUF

Geringverdienenden möchten wir mit den Low(er) Income Tickets Gelegenheit geben, unsere Veranstaltungen zu besuchen. Gutverdienende laden wir herzlich ein, es uns mit einem höheren Beitrag zu ermöglichen, dieses Angebot zu machen. Wir bedanken uns in diesem Sinne schon im Voraus für Eure Solidarität.

Für MENSCHEN MIT BESONDERS GERINGEN EINKOMMEN gibt es für gewöhnlich auch die Möglichkeit für noch günstigere Preise. Zögere bitte nicht, uns zu schreiben und zu fragen. Wir freuen uns, wenn Du dabei sein kannst!

Ist die Veranstaltung auf der Ticketplattform ausverkauft? Schreib uns! Möglicherweise gibt es eine Warteliste oder eine andere Möglichkeit doch noch teilzunehmen.

STORNOBEDINGUNGEN

Stornierungen sind bis zu acht Wochen vor Kursbeginn kostenfrei, bis 4 Wochen vor Kursbeginn wird eine Stornogebühr in Höhe von 20% der Kursgebühr fällig, bis 2 Wochen vor Kursbeginn eine Stornogebühr in Höhe von 50%. Spätere Stornierungen und Rückerstattungen von Teilnahmebeiträgen sind nicht möglich. Die Teilnehmer:innen können jedoch Ersatzteilnehmer:innen finden, welche die gebuchten Plätze in Anspruch nehmen. Bei einer Absage von Seiten der Veranstalter:in wird die Kursgebühr in voller Höhe Rückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner