BDSM ist... BDSM ist nicht...

Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 2607
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

BDSM ist... BDSM ist nicht...

Beitragvon ...13... » Do 2. Mär 2017, 09:57

Wenn ihr BDSM mit einzlnen Wörtern beschreiben müsstet, welche kommen euch in den Sinn?
Hier einige Beispiele:
    Einvernehmlich
    Sinnlich
    Erotisch
    Befreiend
    Zärtlich

Und, wenn ihr ebenfalls in einem Wort beschreiben müsstet was BDSM NICHT ist, was wären hier die Worte?
Wiederum einige Beispiele:
    Gewalt
    Übergriff
    Einseitig
    Unpersönlich

Ich bin gespannt auf eure Stichworte ;)
Nein, ich entsage nicht, ich liebe jeden, der mir gefällt, und mache jeden glücklich, der mich liebt.
aus: Venus im Pelz, Leopold von Sacher-Masoch

Fetisch, Peitschen, Kleider nach Mass
Benutzeravatar
rogersub
Realer User
Realer User
Beiträge: 948
Registriert: Do 22. Jan 2015, 11:30
Wohnort: Kanton Bern

Re: BDSM ist... BDSM ist nicht...

Beitragvon rogersub » Do 2. Mär 2017, 11:09

Wow super cooles Thema von dir.
Hier mal was mir auf die Schnelle durch den Kopf geht, was BDSM für mich ist (sicher gibts noch mehr und bessere Worte):

Ist:
  • Spass/Vergnügen
  • Spannend
  • Leidenschaftlich
  • Gefühlvoll
  • Fantasievoll
  • Offen für Neues
  • Tolerant
  • Abwechslungsreich
  • Ehrlich
  • Vertrauen
  • Fesselnd (auch ohne Seile)
  • Lehrreich
  • Auffangend
  • Über alles reden können
  • Stolz
  • Spontan
  • Freiwillig

Ist nicht:
  • Schwarz/weiss
  • Brutal
  • Kalt
  • Unpersönlich
  • Verheimlichend
  • Oberflächlich
  • Untreu
  • Arrogant
  • Möchtgern
  • Tabulos
  • Abhängig
  • Lautlos :D
Geist ist geil!
Omegas Horizon
Realer User
Realer User
Beiträge: 506
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:59

Re: BDSM ist... BDSM ist nicht...

Beitragvon Omegas Horizon » Do 2. Mär 2017, 12:02

Ist:
Menschliches:
Tief
Individuell
Vielfältig

Praktisches:
Verantwortungsvoll
Technische (erfordert Wissen)

Gesellschaftlich:
Missverstanden
Verborgen



Ist nicht:
Menschliches:
Kompensationsmittel
Problemlösung
Regellos

Praktisches:
Verantwortungslos

Gesellschaftliches:
Anerkannt/Angekommen
Organisiert
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass wir mit jedem Gedanken ein neues Universum erschaffen. Kein Wunder verirren wir uns so häufig.
Ba-al
Realer User
Realer User
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Feb 2017, 23:34

Re: BDSM ist... BDSM ist nicht...

Beitragvon Ba-al » Do 2. Mär 2017, 22:19

IST:

Emotional
Spannend
kompliziert (gefühlsebene)
anstrengend
breit
tief
verbindend

ist nicht:

langweilig
Benutzeravatar
Holzspalter
Realer User
Realer User
Beiträge: 450
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:20
Wohnort: im Zugerland

Re: BDSM ist... BDSM ist nicht...

Beitragvon Holzspalter » Fr 3. Mär 2017, 03:16

IST

geistig wie körperlich fesselnd
erlösend von Spannung
Kalorien verbrennend
Durst und Hunger
pure Energie



IST NICHT

immer das gleiche Spiel
für Alle das Richtige
Benutzeravatar
Alea
Realer User
Realer User
Beiträge: 561
Registriert: Di 10. Jun 2014, 10:48
Wohnort: Wil SG

Re: BDSM ist... BDSM ist nicht...

Beitragvon Alea » Fr 3. Mär 2017, 08:14

IST:

Spannung + Entspannung
Spass + Ernsthaft
Tief + Locker
Laut + Leise
Kalt + Heiss
Nähe + Befreiend
Schmerz + Lust
Angst + Geborgenheit
Kontrastreich + Simpel
Lustvoll
Erfüllend
Befriedigend


IST NICHT:

langeweilig
zwang
ersatz
gefühlarm
verletzend
Die grösste und einziege Aufgabe ist es, das Leben glücklich zu gestalten.Voltaire
Benutzeravatar
fohlen
Realer User
Realer User
Beiträge: 87
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 00:20

Re: BDSM ist... BDSM ist nicht...

Beitragvon fohlen » Fr 3. Mär 2017, 13:18

IST:
- vielfältig
- tiefgehend
- vertraut
- fliessend
- für jeden anders
- gut wenn es für die Beteiligten stimmt
- manchmal auch lustig

IST NICHT:
- standardisierbar
- schubladisierbar
- immer ernst
- festen Regeln folgend
Benutzeravatar
Sklave von Lady E
Realer User
Realer User
Beiträge: 382
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 10:41
Wohnort: Kanton Zürich

Re: BDSM ist... BDSM ist nicht...

Beitragvon Sklave von Lady E » Fr 3. Mär 2017, 16:56

Tja was ist für mich BDSM
Meine Herrin Lady E bei welcher ich seit 2003 ihr Sklave sein darf, welche mich in den Sechen als ihren Sub sieht. Sowie mich als Mann/Mensch war nimmt sonst zu mir und ihrem Mann Rolf ein sehr gutes Freundschaftliches Verhältnis hat. Das Gefühl sie immer mich mit Respektiert jeden Augenblick behandelt und geht auch auf ihren Sub ein. Auch hat meine Gebieterin nie mich ausgenützt, mich immer von Krankheiten oder andere Quallen bewahrt und schaut seit 2003 fürsorglich zu ihrem Sklaven. Auch ist es immer beim uns eine Weiterentwicklung und wir gehen auf unsere gemeinsame Wünsche ein. Welche mit mir verschiedene Zuchtsechen macht, mich auch demütigt und verschieden Aufträge an ihren Sklaven gibt.
Auch ist BDSM Geselligkeit/ Bondage/ Liebe/ Abwechslung /verschieden andere Fetische welche ich auch noch habe.
Was auch schon einige IG Nutzer vor mir geschrieben haben.

Was für mich NICHT ist: Ausnützung/ Diskrimierung/ Gewalt ob Körperlich und Geistig/ Langweilig
Gruss vom Sklave von Lady E
Bin jetzt mit meinem Sklavenstatus, so wie den Name meiner Herrin Lady E und seit ich ihr mit Jahr 2003 Demut dienen darf S.L.E 03 immer auf meinem Rücken verwiegt tätowiert.
Benutzeravatar
Javier Merino
Realer User
Realer User
Beiträge: 183
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 00:50
Wohnort: Frauenfeld

Re: BDSM ist... BDSM ist nicht...

Beitragvon Javier Merino » Di 7. Mär 2017, 20:01

Ist
warm
ein gemeinsames geteiltes Erlebnis
gegenseitiges Vertrauen
vielseitig
Tolerant
Offenheit
Ehrlichkeit
Hingabe
Zuwendung
Tiefgehend
Auf einander eingehen

Ist nicht
kalt
Einseitig
Gegenseitige Gleichgültigkeit
rein nur zweckbedingt
Betrügerisch
Gefühllos
Abweisend
Maschinell
entmenschlichend
Emotionslos
Oberflächlich
Monoton
Rein nur schmerz orientiert
Nicht die Großen Taten der Person der einem gegen Über steht, offenbart einem den waren Charakter dieser Person.
Sondern es sind die Kleinen Taten zwischen den großen Taten, die einem den waren Charakter dieser Person offenbart.
Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 2607
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: BDSM ist... BDSM ist nicht...

Beitragvon ...13... » So 19. Mär 2017, 11:57

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, ich bin gespannt ob noch mehr kommt...
Nein, ich entsage nicht, ich liebe jeden, der mir gefällt, und mache jeden glücklich, der mich liebt.
aus: Venus im Pelz, Leopold von Sacher-Masoch

Fetisch, Peitschen, Kleider nach Mass

Zurück zu „Fragen zu BDSM“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste